K wie Kauder, Kauderwelsh und Korruption…

Wir lehnen Herrn Kauders Position, Geldflüsse und andere Vorteilsnahmen zwischen Lobbyisten und Politikern dürften nicht bestraft werden, aufs Schärfste ab. Deutschland muss dringend alle Formen der Bestechung von Abgeordneten wirksam unter Strafe stellen und die UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren. Wir ersuchen alle Abgeordneten des Bundestags, bei der Abstimmung rein nach ihrem Gewissen zu entscheiden und sich nicht dem Fraktionszwang zu unterwerfen.

So lautet der Petitionstext auf Avaaz.org und dort schießen die Unterschriften im Sekunden- bis Minutentakt ein… in null komma nix gut über 70.000.

So schnell geht das, wenn’s um Geld geht oder wenn es irgendeinen Bezug dazu gibt, der den Leuten offensichtlich ist. Sobald sie jedoch etwas nachdenken müssen, oder der Text nicht zu 100% einwandfrei verständlich formuliert ist und es um ihre Gesundheit oder den Umweltschutz geht, dauert es Monate, bis mal 300 Unterzeichner sich bequemen, ihre E-Post-Adresse einzutragen! Worauf ich mich beziehe? Auf die Tatsache, daß diese Petition so quälend langsam entwickelt, daß mich der Blutrausch zu erfassen droht!

Wo ist das verdammte Problem? Ist es so schön, daß man nur eine dieser Giftlampen kaufen muß, diese jeden Tag möglichst lange in möglichst geringem Abstand zum eigenen Kopf „brennen“ zu lassen, um sich kein „H“ (sprich: äitsch), keinen Alkohol und auch keine „Pappen“ oder „Teile“ und keinen „Shit“ und keine „Cookies“ reinziehen zu müssen, um die körperliche Schädigung entsprechenden Ausmaßes hervorurufen? Weil ein überteuertes Leuchtmittel, mit dessen käuflichem Erwerb man die Taschen der Lobbyisten in der EU (sprich wie in „Eule“?! xD) füllt, viel besser ist? Weil es so schön ist, mit gespaltener Zunge zu sprechen?

Ich finde die Avaaz-Gemeinschaft an der Stelle echt seltsam.

Muß man das Wort „umweltschädlich“ extra in rot schreiben, damit klar wird, worum es geht? Herrscht bei Avaaz mittlerweile Lobbyismus?

Muß man das Wort „bewußtseinsschädigend“ noch hinzufügen? Oder ist das Bewußtsein dieser Leute schon zu stark geschädigt, um erkennen zu können, daß dann, wenn dieser Mist sich in der Eu durchgesetzt hat, andere Staaten folgen werden? Es geht hier um erheblich mehr… aber sowas wird den Leuten offenbar nicht klar. Ist ja nur ein eu-problem, nicht so wichtig.

Nennt mich dumm, oder nennt mich blind – ich kapier nicht, warum das so ist.

Oder will ich das einfach nicht kapieren? … wtf…

Vielleicht lese ich ja auch falsch… vielleicht lesen die Leute so, wie ihr Unterbewußtsein den Text auffaßt:

Wir lehnen Herrn Kauders Position, Geldflüsse und andere Vorteilnahmen zwischen Lobbyisten und Politikern dürften bestraft werden, aufs Schärfste ab. Deutschland muss dringend alle Formen der Bestechung von Abgeordneten wirksam unter Strafe stellen und die UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren. Wir ersuchen alle Abgeordneten des Bundestages, bei der Abstimmung rein nach ihrem Gewissen zu entscheiden und sich dem Fraktionszwang zu unterwerfen.

Merkt einer den Unterschied? Vermutlich keiner, der lieber ein überteuertes, gesundheitschädigendes Leuchtmittel verwendet. Mein Beileid.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: